presseinformation

Schauspieltraining vor der Kamera: Talentförderung bei actingcoach.
Im actingcoach.studio Hamburg haben Nachwuchstalente ebenso wie erfahrene Schauspieler Gelegenheit, ihre Methoden und Techniken in geschützter Atmosphäre zu entwickeln und zu perfektionieren. In fiktiven Dreh- und Castingsituationen lernen sie, vor der Kamera ihr Bestes zu geben ohne verkrampft zu sein.

Wie schafft es ein Schauspieler, vor der Kamera wirklich gut zu sein? Er muss wahrhaftig sein!

Doch oft führen Aufregung und Anspannung zu Verkrampfung und unnatürlichem Spiel. Das Camera Acting im actingcoach.studio gibt Schauspielerinnen und Schauspielern professionelle Methoden und Mittel an die Hand, locker und selbständig ihr optimales Spiel zu erarbeiten. Für den Schauspielcoach Hermann Killmeyer bedeutet dies, bei seinen Kursteilnehmern die Fähigkeiten zu wecken, die sie zum entspannten Spielen benötigen. Diese Fähigkeiten gilt es auszubauen, in die Rolle hineinzubringen und dadurch professionelle Leistungen zu erbringen.

Hermann Killmeyer, selbst erfahrener Schauspieler mit Engagements am Thalia Theater und Hauptrollen in Serien-Klassikern wie Tatort und Großstadtrevier, entwickelt mit seinen Schülern nach einfachen Prinzipien professionelle Methoden für Geist und Körper.

Der nächste Camera Acting Kurs startet am 09. Mai 2011. Über fiktives Casting, Dialogentwicklung und Analyse von bereits vorhandenem Demomaterial hinaus lernen die Teilnehmer variierte Spielweisen bei unterschiedlichen Kameraeinstellungen.
Der Kurs dauert zwei Wochen, Mo. - Fr. jeweils von 14 Uhr bis 20 Uhr und kostet € 800,-. Die Teilnehmerzahl ist auf 10 begrenzt. Infos und Anmeldung unter www.actingcoach.de.

Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten.


Rückfragen bitte an:

actingcoach.
Hermann Killmeyer
Reimarusstraße 4
20459 Hamburg,

Tel. 040/ 317 917 84