referenzen

Unsere zufriedenen Kunden:


Firmen (Auswahl)

  • Multimedia Film und Fernseh GmbH
  • Rhinestone TV-Series
  • Objektiv-Film
  • Studio Hamburg
  • Daniel-Zuta Filmproduktion
  • Polyphon


Schüler (Auswahl)

  • Enno Hesse ("Stubbe", "Bella Block", "Königskinder", "Einmal Bulle, immer Bulle" etc.)
  • Cecilia Kunz (Episodenhauptrolle "Alphateam", etc. )
  • Laura Osswald (durchgehende Hauptrolle "Alphateam")
  • Manfred Zapatka (Episodenhauptrolle "Alphateam")
  • Bernd Gaijkowski ("Soul Kitchen")
  • Emily Wood (durchgehende Hauptrolle "Alphateam")
  • uvm.


Coaching Film und Fernsehen (Auswahl)

  • Lea van Acken, eCasting
  • Hubert und Staller,
  • Jannik Scharmweber, Demoband
  • "Notruf Hafenkante"
  • "Soul Kitchen" von Fatih Akin
  • Carolin Spieß, Hauptrolle in einer Kinofilm Komödie und "Ein Fall für Stubbe
  • Enno Hesse für "Einmal Bulle immer Bulle" (Serien-Hauptrolle),
    "Bella Block" (Episodenhauptrolle), "Die Männer von K3" (Episodenhauptrolle)
  • "Alphateam" ,Sat1 Serie, 5 Staffeln je 12 Folgen, Coaching für alle Darsteller des Hauptcasts, sowie Episodenrollen (z.B.: Kostja Ullmann)
  • Verona Feldbusch (weibliche Hauptrolle) Ulrich Nöthen (männliche Hauptrolle) in "Heirate mir", Kinofilm
  • "Tatort", ARD, Regie: Hans Erich Viet


Andere über uns:

Eva Boltz, Schauspielerin
Ein wirklich toller Workshop...herzlichen Dank für das intensive Training in den letzten zwei Wochen – Du hast Farbe ins Novembergrau gebracht! Danke auch für Deine Großzügigkeit, Deine Empathie, Deine Ausdauer bei all den Widerständen ;), Deine Ideen für die Szenenumsetzung, die Überstunden und Dein NICHT-LOCKER-LASSEN-BIS-DAS-ERGEBNIS-STIMMIG-IST. Es hat viel Spaß gemacht, wir waren eine Prima-Truppe und ich habe viel gelernt. Der Kurs hat sich gelohnt und ich freue mich jetzt auf mein Demoband... bist ein grandioser Coach, Hermann :)


Jeannette Wernecke, Sängerin und Schauspielerin
Was für ein intensiver, spannender und wunderbar erlebnisreicher 2 Wochen Kurs! 14 Tage mit Hermann arbeiten… das bedeutet 14 Tage an sich selbst arbeiten. Er lässt keine Geste zu, die nicht motiviert ist, keinen Blick, der nicht gefühlt ist und keinen Satz, kein Wort, das nicht echt und wahrhaftig ist. Das ist toll, denn so kann man sein Spiel vor der Kamera wirklich verbessern. In der ersten Woche gab es viel Training, Übungen, Improvisationen und Spontan Drehs von kurzen Szenen. Das war eine super Vorbereitung für die zweite Woche, in denen wir dann die großen Demoband Szenen gedreht haben, die wiederum in der Auswahl sehr unterschiedlich sind und so eine große Bandbreite an Emotionen zeigen können. Für die Drehs selbst hatte er genaue Vorstellungen und Ideen zu Setting und Umsetzung. Es gab unheimlich schöne Einstellungen!! Wir haben uns bei jeder Szene sehr viel Zeit genommen, am Text gearbeitet und genau geprobt. Man bekommt bei Hermann keine halben Sachen. Es wird solange gedreht, bis er überzeugt ist, dass er das Beste im Kasten hat. Und er schafft es immer, weil er ein Gespür dafür hat, wie er was aus den Schauspielern heraus kitzeln kann. Ich habe unheimlich viel gelernt, bin sehr froh, dass ich den Kurs gemacht habe und freue mich schon jetzt auf die fertige Fassung vom Demoband. Vielen Dank!! Den Kurs und überhaupt die Arbeit mit ihm kann ich nur wärmstens weiter empfehlen!


Christina Einbock, Schauspielerin
Genauso muss ein Camera Acting Workshop sein! Hermann Killmeyer entgeht nichts... er probt und arbeitet solange bis er das Beste aus jedem herausgeholt hat. Mit seiner menschlichen und offenen Art macht der Kurs doppelt soviel Spaß. Man bekommt ein Gespür dafür,was es heißt, authentisch zu sein vor der Kamera. Also absolut empfehlenswert!!!


Vanessa Rose, Schauspielerin
Ein sehr intensiver Kurs, um für das Spiel vor und auch hinter der Kamera zu lernen. Erste Woche viel Körper- und Entspannungsübungen und auch Stuntfigting…sehr schön! Am Beginn Vorstellungssituation/Casting und selbstausgedachte Szenen vor der Kamera... wie wirke ich? was kann ich falsch machen? warum ist es nicht ratsam quer gestreifte Pullis anzuhaben...? :-))) Ich habe sehr viel gelacht (tolle Kollegen) und es ist eine sehr angenehme entspannte Stimmung, um auch vieles auszuprobieren... So viele Fehler wie möglich zu machen, damit man sie dann in der zweiten Woche halt nicht mehr macht... Dann die Auswahl der Szenen...viel Freiraum auch für eigene Ideen...vorgeschlagenen Szenen, Orte... es wird sehr genau gearbeitet und die Arbeit ist erst beendet, wenn alle zufrieden sind. Vielen Dank Hermann, für zwei bewegende Wochen vor der Kamera!


Dominique Aref, Schauspielerin
Das war ein super Kurs, ich habe unheimlich viel gelernt. Vor allem, was man NICHT machen soll :) also der Kunst des Weglassens.. Was mir sehr viel Spaß gemacht hat, war das Stuntfighting, aber auch die Entspannungübungen. Und auch da ist weniger mehr. Weil Hermann immer alles filmt, kann man es im Nachhinein anschauen, er evaluiert mit dem/der Gefilmten und erklärt wie man etwas besser oder schöner darstellen kann. So lernt man unheimlich viel. Nicht nur, wie man vor der Kamera aussieht, aber auch, wie man auf Anderen wirkt. Das ist manchmal ganz anders als man denkt!! Für das Demoband sucht Hermann mit dem Darsteller nach Szenen und Texten, die passen. Während des Drehs wird so lange gearbeitet, bis alle Parteien zufrieden sind... Am Ende vor allem man selbst. Vielen Dank, Hermann!!!


Basia Bimcok, Schauspielerin nach Kurs Camera-Acting 10 Tage
Hermann Killmeyer ist absoluter Vollprofi bei allen Fragen zum Thema darstellendes Spiel bei Film und Fernsehen. Seine Erfahrung und sympathische Kursleitung ist hilfreich und unverwechselbar. Ich habe sehr viel gelernt und kann actingcoach. nur weiterempfehlen. Hervorragende Ergebnisse. Experte. Kreativbereich


Iris Ruffner, Schauspielerin, nach dem Demobanddreh:
"Danke für Eure klasse Arbeit und wirklich: Ihr gebt Euch Mühe!! Super! Man/wir - ich denke, jeder von uns ist hinterher total kaputt, aber es geht Euch um Qualität und wir machen so lange weiter, bis das Beste rausgeholt wird. Klasse."


Rudolf Sander, Produktionsleiter Studio Hamburg (Tatort, Großstadtrevier, Alphateam etc.):
"Unsere Darsteller machen alle den Eindruck, als seien sie schauspielerisch hochbegabt, dabei ist sicher der größte Teil ihres Könnens Deinem Coaching zu verdanken. Vielen Dank für Deine Arbeit."


Götz Neumann, Schauspieler
"Ich habe an dem Casting intensiv Workshop von Hermann Killmeyer in Hamburg teilgenommen und war begeistert! Hermann Killmeyer ist ein echter Medienprofi mit reichlich Set- und Casting – Erfahrung und ein sehr netter kompetenter Coach obendrein. Ihm fällt wirklich jedes Detail, der kleinste Seitenblick, jede nicht hundertprozentig schlüssige Geste und sei sie noch so versteckt, beim Spiel vor der Kamera auf – und das finde ich super – denn nur durch häufige gezielte Videoanalyse kann man an sich arbeiten. Ich kann seine Arbeit nur mit Nachdruck weiterempfehlen und jedem ans Herz legen der seinen Auftritt vor der Kamera verbessern möchte.
Als kleines Bonbon kam am zweiten Tag einer der bekanntesten deutschen Werbecaster, Walter Speidel aus Hamburg, um unser Bewerbungsmaterial zu begutachten und um Verbesserungsvorschläge zu machen – hochinteressant und äußerst effektiv. Am …. findet übrigens ein Camera Acting intensiv Wochenende unter der Leitung von Hermann Killmeyer in Hamburg statt, hier wird es u.a. um differenzierte Spielweisen für verschiedene Kameraeinstellungen gehen. Ein absolutes MUSS für jeden Medienschauspieler."


ZDF:
"Enno Hesse ist einer der hoffnungsvollsten deutschen Nachwuchsschauspieler: Studio Hamburg Nachwuchspreis 2007. Sein Handwerk lernte Enno Hesse durch regelmäßigen Unterricht bei Hermann Killmeyer in Hamburg. Die nächsten Engagements ließen nicht lange auf sich warten. Heute hat der 22-Jährige eine beeindruckende Filmografie vorzuweisen.In den letzten Jahren war er in vielen beliebten Fernsehserien zu sehen - beispielsweise in “Großstadtrevier”, “Unser Charly” und “Bella Block”."